Feuerwehreinsatz in Flüchtlingsheim

In der Flüchtlingsunterkunft „SOS Clearing House“ in Salzburg-Aigen ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Ein Jugendlicher aus Syrien erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der Brand war kurz vor Mitternacht im Raucherzimmer des Wohnheims ausgebrochen. Die Jugendlichen, die dort untergebracht sind, konnten die Flammen selbst mit einem Feuerlöscher ersticken. Trotzdem musste die Berufsfeuerwehr Salzburg mit 29 Mann anrücken, da die Rauchentwicklung so stark war.

Einer der Jugendlichen aus Syrien erlitt bei dem Feuer eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Im Clearing House werden bis zu 30 unbegleitete jugendliche Flüchtlinge betreut.

Brand Feuerwehr

FMT Pictures

Feuerwehreinsatz im SOS Clearing House