Junge Asylsuchende als Drogenhändler

In der Stadt Salzburg hat die Polizei mehrere mutmaßliche Drogenhändler festgenommen, die im Lehener Park aktiv gewesen sein sollen. Es soll sich vor allem um minderjährige Asylwerber aus Afghanistan handeln.

Die Gruppe soll laut den Ermittlern schon seit rund einem Jahr aktiv gewesen sein. Jetzt wurden vier Verdächtige festgenommen. Einer der mutmaßlichen Anführer, ein 26-jähriger Afghane, sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Den Verdächtigen wird unter anderem vorgeworfen, ihre Drogen in schwarzen Hundekotsackerln auf einem Spielplatz versteckt zu haben. Sie sollen das Suchtgift an rund 100 Kunden in dem Park verkauft haben.

Die Messerstecherei mit einem Toten im September soll auch im Zusammenhang mit dem Drogenhandel stehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Großteils Marihuana im Angebot
Die Polizei hat in Salzburg-Lehen mutmaßliche Drogenhändler festgenommen - großteils minderjährige Asylwerber aus Afghanistan, die 100 Kunden „betreut“ haben sollen.

Links: