Wohnmobil-Einbrecher gefasst

Die Polizei hat zwei Wohnmobil-Einbrecher gefasst. Die beiden sollen versucht haben ein Wohnmobil in Eben (Pongau) auszurauben. Eine Polizeistreife hat sie dabei beobachtet und festgenommen.

Am vergangenen Wochenende überwachten mehrere Polizisten aufgrund der zurückliegenden Einbruchsdiebstähle in Wohnmobile den Autobahnparkplatz Eben Süd (Pongau). Sie beobachteten wie sich zwei Personen auf dem Parkplatz immer wieder zwischen den Wohnmobilen aufhielten und sich äußerst verdächtig verhielten. Wenig später fuhren sie davon.

Täter kehrte zu Tatort zurück

Eine Familie, die in ihrem Wohnmobil geschlafen hatte, gab kurz darauf an, dass ein Täter zuvor in das versperrte Fahrzeug gelangt war und den vorderen Fahrzeugraum durchsucht hatte. Einen der beiden Täter konnten die Beamten noch in der Nacht aufhalten. Der zweite mutmaßliche Täter konnte fliehen, kam aber am nächsten Tag zum Tatort zurück. Beamte haben ihn festgenommen. Zusammenhänge mit weiteren Vorfällen von Wohnmobileinbrüchen werden ermittelt.

Links: