Pkw rammt Zug: Drei Verletzte

In Bischofswiesen hat Mittwoch ein Salzburger Autofahrer die von der Salzburg AG betriebene Berchtesgadener-Land-Bahn gerammt. Bei dem Unfall gab es drei Leichtverletzte.

Der 72-jährige Salzburger war kurz nach 13.30 Uhr mit seinem Pkw in Bischofswiesen bei dem unbeschrankten Bahnübergang von der Hauptstraße zum Hohlgrabenweg abgebogen. Dabei stieß er mit einer Garnitur der Berchtesgadener-Land-Bahn (BLB) zusammen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, er sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.

Salzburger rammt Berchtesgadener Land Bahn

Rotes Kreuz Berchtesgadener Land

Crash ging glimpflich aus

Der Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin hatten laut Einsatzkräften Glück im Unglück. Sie kamen leicht verletzt davon. Ein 59-jähriger Mitarbeiter der Eisenbahn aus Freilassing verletzte sich leicht am Bein, als er Fahrgäste aus dem Zug aussteigen lassen wollte.

Salzburger rammt Berchtesgadener Land Bahn

Rotes Kreuz Berchtesgadener Land

Schienenersatzverkehr angefordert

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen und Einsatzkräfte des Roten Kreuzes aus Berchtesgaden waren im Einsatz. Der Autofahrer, seine Beifahrerin und den Bahn-Mitarbeiter wurden in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht. Das Manager von Salzburg AG bzw. der Berchtesgadener Bahn organisierte einen Schienenersatzverkehr per Bus, weil die Bahnstrecke vorrübergehend gesperrt werden musste.