SV Grödig bekommt Rasenheizung

Der SV Grödig geht nach den Turbulenzen um den kaputten Rasen in die Offensive. Ab Montag werden im Stadion neues Grün und eine Bodenheizung verlegt, um die Forderungen der Bundesliga zu erfüllen. Damit will man Strafen, Platzsperre und Spielabsagen entgehen.

Die angedrohten Konsequenzen der Bundesliga und der Ärger rund um den kaputten Rasen im Grödiger Stadion zwingen Vereinsmanager Christian Haas zum Handeln. Die bisher für 2016 geplante Rasenheizung wird deshalb schon jetzt eingebaut.

Desolater Rasen im Stadion in Grödig

ORF

Kaputter Rasen in Grödig

Suche nach Ausweichstadion

Baubeginn ist Montag. Dazu wird ein neuer Rasen verlegt. Bis 18. März soll alles fertig sein, damit das Heimspiel gegen den WAC stattfinden kann.

Für die Spiele während des Umbaus muss der SV Grödig am Montag ein Ausweichstadion bekanntgeben. Manager Haas zeigt sich auf Anfrage des ORF diesbezüglich optimistisch.

Lieferinger sollen auch in Grödig spielen

Außerdem kündigt Haas eine Kooperation mit dem FC Liefering an. Der soll in Zukunft seine Heimspiele in der Ersten Liga ebenfalls in Grödig austragen.

Links: