Küchenbrand: Mutter und Sohn verletzt

Bei einem Brand in ihrer Wohnung in der Salzburger Elisabethvorstadt haben Montag eine 39-Jährige und ihr einjähriger Sohn möglicherweise Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie wurden ins Spital gebracht.

Brand in Elisabethvorstadt

fmt-pictures.at

Ein Feuerwehrmann bringt die verkohlten Utensilien aus dem Haus

Die Frau habe beim Kochen offenbar eine Pfanne mit Öl am Herd vergessen, teilt die Polizei mit. Das Öl habe zu brennen begonnen, und das Feuer habe auf andere Gegenstände in der Küche übergegriffen. Die Mutter des Einjährigen soll noch versucht haben, die Flammen mit Wasser und Kleidungsstücken zu löschen. Dann alarmierte sie die Einsatzkräfte.

Drei weitere Kinder nicht zu Hause

Die Feuerwehr hatte den Brand laut Polizei dann rasch unter Kontrolle. Das Rote Kreuz lieferte Mutter und Sohn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Landeskrankenhaus ein. Die anderen drei Kinder der Frau waren zum Zeitpunkt des Brandes zum Glück nicht zu Hause. Das Feuer richtete erheblichen Sachschaden an.

Link: