Wieder mehrere Schlägereien

Auch an diesem Wochenende gab es wieder mehrere blutige Auseinandersetzungen unter Nachtschwärmern. Betroffen waren diesmal die Stadt Salzburg, Kaprun (Pinzgau) und Maria Alm (Pinzgau). Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Bei einer Wirtshausschlägerei in Kaprun haben sich am Sonntagfrüh die Streithähne spontan gegen die zu Hilfe gerufenen Polizisten verbündet. Zu viert gingen die Männer auf die Beamten los. Einer der Polizisten wurde schwer verletzt. Ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger aus Maishofen wurden festgenommen. Fünf Polizeistreifen waren nötig, um die betrunkenen Männer zu bändigen. Ein Alkotest zeigte bei den vier Einheimischen 0,7 bis 2,08 Promille.

Zwei alkoholisierte Frauen in Streit geraten

In Maria Alm gerieten zwei alkoholisierte Frauen in Streit. Dabei versetzte eine der beiden ihrer 23-jährigen Gegnerin einen Stoß, die dadurch zu Boden stürzte und bewusstlos liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte sie das Rote Kreuz ins Krankenhaus Zell am See.

In der Gstättengasse in der Stadt Salzburg wurden zwei Burschen im Alter von 18 und 21 Jahren von Unbekannten niedergeschlagen und verletzt. Der Ältere musste laut Polizei mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Gegen 4.00 Uhr früh kam es vor einem Nachtlokal in der Landeshauptstadt zu einer Schlägerei zwischen einem Serben und einem Tschetschenen. Dabei wurden beide verletzt.

Links: