Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall

Eine 50-jährige Salzburgerin ist am Heiligen Abend in Anthering (Flachgau) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Beifahrer der Frau und zwei weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Die 50-Jährige war kurz nach 18.00 Uhr mit ihrem Auto auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) in Richtung Oberndorf unterwegs. Auf Höhe Acharting kam die Salzburgerin, aus bisher ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn.

An der Unfallstelle verstorben

Sie streifte mit ihrem Wagen zunächst einen entgegenkommenden Lieferwagen und kollidierte dann frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Lieferwagen. Dabei wurde sie in ihrem Auto eingeklemmt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 25-jährige Beifahrer der Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

Schwerer VU Anthering

FMT-Pictures

Die 50-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen

Der Fahrer des ersten Lieferwagens wurde leicht verletzt und an der Unfallstelle erstversorgt. Der zweite Lieferwagenlenker wurde im Lieferwagen eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten ihn mithilfe einer Bergeschere aus dem Wagen - der Schwerverletzte wurde in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Die B156 war von 18.00 bis 21.00 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Link: