Mordalarm im Pinzgau

In Saalfelden (Pinzgau) ist in der Nacht auf Donnerstag eine 20-jährige Frau mit Messerstichen getötet worden. Ein 20-jähriger Mann aus Saalfelden soll in der Wohnung seiner Mutter seine Freundin erstochen haben.

Nach letzten Informationen der Polizei hat der Verdächtige die Tat bei seiner Vernehmung gestanden. Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen. Um 1.00 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei Saalfelden ein. Nachbarn in einem Wohnblock im Saalfeldener Stadtteil Uttenhofen berichteten von einem Tumult.

Opfer lag blutüberströmt am Boden

Inzwischen wurden auch erste Details zum mutmaßlichen Tathergang bekannt: Demnach kam die Mutter des Verdächtigen in ihre Wohnung im Ortsteil Uttenhofen. Dort hörte sie verdächtigen Lärm und informierte die Nachbarin, die umgehend die Polizei verständigte.

Haus

ORF

Dieses Haus war Schauplatz der Bluttat

Die Beamten trafen fünf Minuten später am Tatort ein und fanden die 20-Jährige Saalfeldenerin blutüberströmt am Boden liegend, übersät von Stich- und Schnittwunden. Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen.

Verdächtiger dürfte Tat geplant haben

Bei der Polizei hat er inzwischen angegeben, die Tat geplant zu haben. Er soll sogar eine Flucht ins Ausland geplant haben. Die Freundin, die ihn mitten in der Nacht besucht hat, habe er sofort beim Eintreffen in der Wohnung niedergestochen. Das Motiv ist noch nicht bekannt. Der junge Mann war bei der Bluttat alkoholisiert, Täter und Opfer kannten sich seit eineinhalb Jahren und lebten laut Polizei bisher unauffällig.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar