Neues Hotelmodell: Arbeiten im Urlaub

Im Urlaub zu arbeiten, das ist nichts Ungewöhnliches mehr. Für viele gehören Laptop und E-Mail zur Freizeit. Ein junger Unternehmer aus Flachau (Pongau) will hier eine Marktlücke entdeckt haben. Er plant ein völlig neues Hotelkonzept.

Der Unternehmer aus Flachau (Pongau) bietet eine Frühstückspension inklusive Büroräume. Immer mehr Einzelunternehmer würden sich im Urlaub vernetzen wollen, sagt Christian Deutinger. Das Konzept dahinter heißt Co-Working Hotel. Co-Working bedeutet: mehrere Einzelunternehmer teilen sich Büroräume.

Ein Vorteil davon soll sein, dass sich viele kreative Menschen auf einem Haufen tummeln. Sie können sich austauschen, an neuen Geschäftsideen arbeiten oder neue Kunden gewinnen.
Der junge Flachauer Unternehmer ist überzeugt, dass die Arbeitswelt sich grundlegend ändern werde. Der Trend gehe dahin, Urlaub zu machen und trotzdem nicht ganz weg sein von der Arbeit. Europas erstes Co-Working Hotel mit 25 Betten eröffnet im Herbst in Flachau.