Gummistiefel-Krise durch Electric Love

Bei Regen und ein wenig Sonnenschein feiern Samstag auf dem Salzburgring noch Zehntausende Musikfans das Finale des Electric Love Musikfestivals. Die beiden Tage zuvor hat es auch viel geregnet, und Gummistiefel sind im Norden Salzburgs nun ausverkauft.

Von dem miesen Wetter lassen sich die vielen Besucher beim Electric Love in Hof bei Salzburg (Flachgau) die Stimmung nicht vermiesen. Die Wiesen auf dem Festivalgelände beim Salzburgring verwandelten sich schon vor Tagen wegen des vielen Regens rasch in einen Schlammsumpf. Und dort feiern an diesem Wochenende bis zu 100.000 DJ- und Musikfans weiter.

Gummistiefel Schlamm Electric Love

ORF

Nicht immer Genüsse beim Electric Love

Schuhgeschäfte leergeräumt

Auf Regenmengen wie in den vergangenen Tagen waren viele Besucher nicht vorbereitet. Sie haben sich noch spontan in der Stadt Salzburg und Umgebung neue Gummistiefel besorgt - und die sind jetzt fast überall ausverkauft. Das hat eine Umfrage des ORF in Schuhgeschäften gezeigt - bei großen Ketten wie Humanic und Deichmann, bei Denkstein in der Linzer- und Getreidegasse sowie bei Bau- und Lagerhäusern. Seit Tagen sind Gummistiefel dort die Bestseller und die Regale leergeräumt.

„Überrumpelt“

Neben Musikfans haben auch viele Touristen neue Gummistiefel gekauft. Dieser Ansturm hat Schuhgeschäfte in der Stadt Salzburg „überrumpelt“, wie Verkäufer sagten.

Links: