Gold aus Altstadtgeschäft gestohlen

Unbekannte Einbrecher haben aus einem Edelmetallgeschäft in der Salzburger Altstadt Goldmünzen und Goldbarren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Täter hatten es leicht: Sie mussten nur die Tür zu dem Geschäft aufbrechen.

Die Einbrecher knackten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Sicherheits-Türschloss des Geschäfts in der Getreidegasse. Im Verkaufsraum durchsuchten sie mehrere Schubladen und Kästen und nahmen die Goldmünzen und Goldbarren im Gesamtwert von 5.000 bis 6.000 Euro mit. Die Angestellten bemerkten den Diebstahl Donnerstagfrüh und alarmierten die Polizei.

Keine Alarmanlage oder Überwachungskameras

Die Suche nach den Tätern sei aber schwierig, sagt die Polizei: Denn in dem Geschäft gab es weder eine Alarmanlage noch Videokameras. Die Beamten hoffen jetzt aus Material aus Überwachungskameras benachbarter Geschäfte - sie könnten die Einbrecher zeigen.

Link: