40.000 pro Tag bei „Electric Love“

Am Mittwoch beginnt auf dem Salzburgring bei Koppl/Plainfeld (Flachgau) das „Electric Love“-Musikfestival. Pro Tag erwarten die Veranstalter rund 40.000 Besucher. Staus sind zu erwarten, es gibt aber auch Shuttlebusse.

Am Mittwoch ist Anreisetag bei dem Festival: Insgesamt drei große Campingplätze wurden eingerichtet, zwei davon sind schon ausgebucht. Auf dem Campingplatz ist schon ab 14.00 Uhr Programm auf einer Bühne. Auf den großen Bühnen im Fahrerlager der Rennstrecke treten am Donnerstag, Freitag und Samstag über 60 internationale DJs und Elektronik-Musiker auf. Das Programm ist dicht gedrängt bis in die frühen Morgenstunden.

"Electric Love"-Festival auf dem Salzburgring

Electric Love/Daniel Deutsch

Bis in die frühen Morgenstunden spielen DJs und Elektronik-Musiker auf dem Electric Love Festival am Salzburgering

Verzögerungen auf Zufahrtsstrecken zu erwarten

Die tausenden Festivalbesucher werden vor allem am Mittwoch und am Sonntag für umfangreiche Staus auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) zwischen der Stadt Salzburg und dem Salzburgring, aber auch zwischen Thalgau (Flachgau) und der Rennstrecke sorgen. Die Zufahrten sind beschildert, doch Verzögerungen für alle Verkehrsteilnehmer sind zu erwarten.

Um einen Verkehrskollaps zu vermeiden, haben die Veranstalter zwischen dem Salzburger Hauptbahnhof und dem Festivalgelände eingerichtet. Der Zeitplan ist dicht, um die erwarteten Besuchermassen zu bewältigen.

Zeitplan der Electric-Love-Festivalshuttles

Mittwoch 9.00 bis 2.00 Uhr
Donnerstag 8.00 bis 4.00 Uhr
Freitag 24-Stunden-Betrieb
Samstag: 24-Stunden-Betrieb
Sonntag: 4.00 bis 15.00 Uhr
Bustakt
9.00 bis 20.00 Uhr alle zehn Minuten
20.00 bis 22.00 Uhr alle 20 Minuten
22.00 bis 9.00 Uhr alle 30 Minuten

Kühles und regnerisches Wettter

Der Wetterbericht für die vier Festivaltage ist übrigens nicht gut: Es ist durchgängig eher kühles und regnerisches Wetter vorhergesagt - mehr dazu in wetter.ORF.at.

Links: