Dreyer neuer NEOS-Landeschef

Der Unternehmer Christian Dreyer ist neuer NEOS-Landessprecher in Salzburg. Er wurde Montagabend als Nachfolger des Gastronomen und Hoteliers Sepp Schellhorn gewählt. Dreyer will die Partei bis zur nächsten Landtagswahl 2018 aufstellen.

Anlass für die Rochade ist ja der Einzug Schellhorns in den Nationalrat: Er wird für die ins EU-Parlament wechselnde Angelika Mlinar nachrücken. Schellhorn hatte seinen Rückzug von der Parteispitze in Salzburg aber bereits zu Jahresbeginn angekündigt.

Christian Dreyer, neuer NEOS-Salzburg-Landessprecher, mit seinem Vorgänger Sepp Schellhorn

NEOS

Montagabend war Amtsübergabe: Von Sepp Schellhorn (links) an Christian Dreyer

Karriere in technischen Unternehmen

Der 51-jährige gebürtige Pinzgauer Christian Dreyer hat Technik und Wirtschaft studiert und war seit 1991 Geschäftsführer in technischen Unternehmen. Gemeinsam mit einem Partner leitet er jetzt das in Salzburg angesiedelte Unternehmen „Dreyer Ventures and Management“, das sich an „Industrieunternehmen mit Zukunft“ (so die Homepage) - etwa als Mehrheitseigentümer beim Salzburger Müry Salzmann Verlag oder eines Düsseldorfer Logistiksoftware-Betriebs - beteiligt.

Dem neuen NEOS-Landesteam gehören neben Dreyer der Sozialexperte Armin Wieser (64) als stellvertretender Landessprecher, der Arzt Sebastian Huber (50) als Finanzreferent sowie Barbara Erblehner-Swann, Heidi Seidl, Alexander Fuchs und Günter Eckerstorfer an.

Links: