Museumsrundgang als neue Attraktion

Die Stadt Salzburg wird in der kommenden Sommersaison um eine Touristenattraktion reicher. Mehr als 2.000 Exponate werden im neuen Museumsrundgang rund um den Salzburger Domplatz zu sehen sein.

Auf 15.000 Quadratmetern werden mehr als 2.000 Ausstellungsstücke aus 1.300 Jahren zu besichtigen sein, schildert Salzburgs Tourismusdirektor Bert Brugger.

Museumsrundgang

ORF

Auch das Kloster St. Peter stellt Kunstschätze aus

„Je mehr Angebot, desto längerer Aufenthalt“

„Das Domquartier, dieser Zusammenschluss von Himmel und Erde, das Leben und die Macht der Fürsterzbischöfe - Hier gibt es neue Ausblicke auf die Stadt und neue Einblicke in die Welt der damaligen Herrscher. Es ist toll, dass auch St. Peter seine Türen öffnet und seine Kunstschätze zeigen wird“, sagt Brugger. Je mehr Angebot, desto eher sieht sich der Gast motiviert, seine Aufenthaltsdauer zu verlängern.

Museumsrundgang

ORF

Museumsrundgang über den Dombögen

Museumsrundgang ab Mai geöffnet

Eröffnet wird das Domquartier am 17. Mai. Der Eintritt wird für Erwachsene zwölf und für Kinder fünf Euro kosten.

Links: