Unwetter: Wieder viele Einsätze

Die Unwetter waren heftig, die auch Sonntag über das Land Salzburg hinweggezogen sind. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren hatten aber alle Hände voll zu tun - Innergebirg und im Seenland des Nordens.

Am Fuschlsee und am Wolfgangsee (Flachgau) unterschätzten Badegäste die Gewitter. Die Feuerwehr muss die erschöpften Surfer aus den Seen retten, die Jugendlichen blieben unverletzt.
In Tweng (Lungau) löste wenig später ein Blitz einen kleinen Flächenbrand auf der Oberen Zehneralm aus. Er wurde von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht.

Gewitter Wetter Alpen Blitz Sturm Gebirge Chiemgauer Alpen Gewittersturm Blitzschlag Tiefdruck Regen Starkregen

Gerald Lehner

Gewitter über Salzburger Bergen am Nordalpenrand

Vielerlei Einsätze

Insgesamt zählten Feuerwehren am Sonntag mehr als 100 Einsätze im Bundesland - vor allem im Pinzgau und im Pongau. Dort stürzten Bäume um, Dächer wurden zum Teil abgedeckt und Keller überflutet. Verletzt wurde niemand.

Schon am Samstag gab es nach schweren Gewittern zahlreiche Einsätze von Feuerwehren.

mehr dazu in oesterreich.ORF.at

Link: