Schwerer Unfall ohne Führerschein

Zwei Stunden war die Lokalbahnstrecke bei Oberndorf Montagabend gesperrt. Ein Pkw- Lenker kam von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug wurde auf die Schienen geschleudert. Ein Alko-Test konnte beim schwerverletzten Unfallopfer nicht gemacht werden, aber laut Polizei besitzt der Mann derzeit keinen Führerschein.

Nach einem Unfall war Montagabend die Lokalbahn bei Oberndorf zwei Stunden gesperrt. Ein 48-jähriger Autolenker aus Vöcklabruck (Oberösterreich), der zurzeit keinen Führerschein besitzt, kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Dadurch wurde der Pkw auf die Schienen der angrenzenden Lokalbahn geschleudert.

Unfall

ORF

Nächtliche Pkw-Bergung von den Lokalbahn-Geleisen hinauf zur Straße

Sachverständige müssen Unfallursache klären

Das Auto kam auf der Fahrerseite zu liegen, der Autolenker wurde schwer verletzt - auch Feuerwehreinsatzleiter Andreas Pitter gibt der Unfallhergang noch Rätsel auf: „Es sind bei Verkehrsunfällen immer wieder Kräfte im Spiel, die man als normaler Mensch nur schwer nachvollziehen kann. Man kommt dann mitunter zu einem Unfallszenario, das zu Beginn unerklärlich erscheint. Man versucht dann das Wichtigste zu tun, sich auf die Patienten zu konzentrieren, dass man die aus dem Fahrzeugwrack befreien kann. Die Unfallklärung muss man dann hinten anstellen.“

Unfall

ORF

Feuerwehrleute befördern das Fahrzeug auf den Abschleppwagen

Jetzt müssen Sachverständige den genauen Unfallhergang ermitteln.