„Electric Love“-Festival in Salzburg

Der Salzburgring ist an diesem Wochenende wieder ein Mekka der Musik: Beim neuen Festival „Electric Love“ treffen sich die Größen elektronischer Musik: DJ-Superstars wie David Guetta und Steve Aoki.

Die Veranstaltung bringt Tausende Besucher nach Salzburg und spült viel Geld in die Gemeindekassen von Koppl und Plainfeld, die sich den Salzburgring teilen. Und das Festival ist eine ausgelassene Party, wie es sie nicht alle Tage bei uns gibt.

Die Stars sind die DJs

Es dröhnt wieder die Musik am Salzburgring. Vor fünf Jahren ist das Frequency Festival abgewandert, jetzt ist Ersatz da - „Electric Love“. Gitarren und Schlagzeug sucht man hier vergeblich, hier sind die DJs die Stars, und ihre elektronischen Beats. Die Musik kommt vom Computer. Doch ein Festival ist mehr als nur Musik, es ist Jahrmarkt, Party, vielleicht auch Überlebenstraning. Es stellen sich grundlegende Fragen.

Musikfestival "Electric Love"

ORF

Es dröhnt wieder am Salzburgring - beim Musikfestival „Electric Love“

20.000 Besucher am ersten Tag

Das Festival war mit 20.000 Menschen am ersten Tag recht ordentlich besucht. Und es ist gekommen, um zu bleiben. Die Gastgeber freuen sich jedenfals über das Gastspiel. Die Gemeinden Koppl und Plainfeld spüren einen warmen Geldregen dank der Steuereinnahmen.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar