Unfall durch Frau mit 2,2 Promille

Eine stark alkoholisierte Frau hat Donnerstagmittag im Gemeindegebiet von Goldegg (Pongau) auf der Salzachtal Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem die 57-Jährige und zwei Insassen eines anderen Autos verletzt worden sind.

Die Unfalllenkerin aus der Region hatte zu dieser Stunde bereits 2,2 Promille Alkohol im Blut, teilt die Polizei mit. Kurz nach dem Schönbergtunnel kam die Frau mit dem Wagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.

Unfall bei Schwarzach bzw. Goldegg beim Schönbergtunnel

Gerald Lehner

Unfallfahrzeuge mit Ersthelfern, rechts der Wagen der mutmaßlichen Verursacherin. Die Insassen beider Fahrzeuge waren in diesem Moment noch in ihren Autos und bei Bewusstsein, die betrunkene Pongauerin jedoch nicht ansprechbar. Sekunden nach diesem Foto trafen Notarzt und Rotkreuzbesatzung ein

Hergang laut Polizei: Das Auto der Pongauerin touchierte zunächst leicht mit einem entgegenkommenden Wagen eines Deutschen und prallte dann frontal gegen den Pkw einer 48-Jährigen aus München. Die Pongauerin, die Münchnerin und deren ebenfalls aus Deutschland stammender Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Der Straße war während der Aufräumarbeiten 40 Minuten vollkommen gesperrt. Anschließend konnte die Unfallstelle mit Einschränkungen wieder passiert werden.

Link: