Maislinger neuer Bürgermeister von Wals

In Wals-Siezenheim (Flachgau) geht Mittwoch eine Ära zu Ende. Bei der Gemeindesitzung übergibt Bürgermeister Ludwig Bieringer nach 30 Jahren ab 18 Uhr sein Amt an den Kulturmanager und Vizebürgermeister Joachim Maislinger (beide ÖVP).

Die mit absoluter Mehrheit regierende ÖVP in Wals-Siezenheim, einer der reichsten Gemeinden Westösterreichs mit sehr vielen Industrie- und Gewerbebetrieben, vollzieht nun auch bei den beiden Stellvertretern des Bürgermeisters einen Generationswechsel.

Erstmals auch Vizebürgermeisterin

Erster Vizebürgermeister wird der 44 Jahre alte Hotelmanager Andreas Hasenöhrl, der auch Obmann des Walser Tourismusvereins ist. Zweiter ÖVP-Vizebürgermeister wird erstmals eine Frau, die 47 Jahre alte Hausfrau und Elektrounternehmerin Romana Riedl aus dem Walser Ortsteil Siezenheim.

Der neue Walser Bürgermeister Joachim „Jock“ Maislinger hat viele Jahre als Profi-Journalist und Foto-Reporter gearbeitet. Nun leitet er als Geschäftsführer das Walser Kulturzentrum „Die Bachschmiede“.

Links: