Pension statt Suspendierung?

Der im Zuge des Finanzskandals heftig kritisierte Finanzhofrat Eduard Paulus könnte mit einem Pensionierungsansuchen einer neuerlichen Suspendierung zuvorkommen. Eine diesbezügliche Entscheidung ist demnächst zu erwarten.

Bis 8. Mai hatte Hofrat Paulus Gelegenheit, zu den Vorwürfen im Zusammenhang mit dem Finanzskandal Stellung zu nehmen. Der 61 Jahre alte Finanzhofrat versucht offensichtlich, eine neuerliche Suspendierung zu vermeiden. Eine diesbezügliche Entscheidung der Disziplinarbehörde beim Land ist demnächst zu erwarten. Das Parteiausschlussverfahren der ÖVP gegen Paulus ruht zur Zeit.

Haslauer: „Mische mich da nicht ein“

ÖVP-Chef Wilfried Haslauer gibt sich zum Fall Paulus und dessen Rolle im Finanzskandal bedeckt. „Hofrat Paulus hat ein Pensionierungsgesuch eingereicht, wobei seine Pensionierung ja ohnehin nur eine Frage der Zeit ist. Die Frage ist, in welchem Verhältnis Pensionierungsansuchen und Disziplinarverfahren zueinander stehen. Ich mische mich da nicht ein“, sagt Haslauer.

Links: