Burgstaller: Time to say goodbye

ORF-Redakteurin Hannelore Hopfer hat ein kleines TV-Portrait zum politischen Abschied von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) gestaltet - mit Stationen einer Frau, die anderen Stil als ihre Vorgänger pflegte und deren Karriere als Aufdeckerin des WEB-Skandals begann.

Gabi Burgstaller

ORF

Gabi Burgstaller etwas skeptisch bei einer Diskussion im Landtag in den ersten Wochen ihrer Zeit als Regierungschefin

Neun Jahre als erste Frau

Die Ära Burgstaller als Spitzenpolitikerin der SPÖ geht nun zu Ende. Was 2004 mit einem Erdrutschsieg gegen die ÖVP begann, endet nun mit einem ebensolchen Verlust bei einer Landtagswahl für die Salzburger Sozialdemokraten. Neun Jahre war Gabi Burgstaller die erste Landeshauptfrau Salzburgs.

Video (Opener-Bild: Burgstaller bei ihrem Wechsel in die Landespolitik - von Ex-LHstv. Gerhard Buchleitner auf den Schild der Salzburger SPÖ gehoben):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: