Sensation: SV Grödig kickt in Bundesliga

„Bundesliga wir kommen“ steht auf den neuen Meisterleibchen des SV Grödig (Flachgau). Nach einem 2:1-Heimsieg gegen Verfolger Austria Lustenau stehen die Salzburger seit Freitagabend als Meister der Ersten Liga und Aufsteiger in die Bundesliga fest.

Bereits vier Runden vor Schluss hat die Elf von Trainer Adi Hütter die Meisterschaft entschieden. In die ausgelassene Feierstimmung mischte sich auch Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. „Die Bundesliga kann sich auf Grödig freuen“, sagt Grödig-Sportchef Christian Haas selbstbewusst.

Dominique Taboga und Stefan Lexa (r) feiern den Meistertitel nach der Fußball Erste Liga Begegnung zwischen SV Scholz Grödig und SC Austria Lustenau

APA / KRUGFOTO

Dominique Taboga und Stefan Lexa (rechts) feiern den Meistertitel nach der Erste Liga Begegnung zwischen SV Scholz Grödig und SC Austria Lustenau am Freitagabend. Dieser Sieg der Grödiger hat weitreichende Folgen für den Salzburger Fußball auf Bundesebene

Der erst im letzten Sommer verpflichtete Trainer Hütter hat es geschafft, eine Einheit zu formen. Vor allem im Frühjahr waren die Salzburger mit zehn Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen eine Klasse für sich. „Großes Lob an die Mannschaft, wie sie das ganze Jahr gearbeitet hat. Es hat mich und viele im Verein glücklich gemacht, wie die Mannschaft gespielt hat“, sagte Hütter. „Wir sind der Überraschungsmeister, wir sind erfolgreich gewesen in einer Form, die beeindruckend war“, ergänzte der Grödig-Trainer.

Lesen Sie mehr: Großes Feature in sport.ORF.at

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lesen Sie mehr: Großes Feature in sport.ORF.at