Blitz setzt Bauernhaus in Brand

Freitagabend hat in Abtenau (Tennengau) ein Blitz in den Kamin eines Bauernhauses eingeschlagen. Der Dachstuhl geriet daraufhin in Vollbrand.

Dachstuhlbrand Abtenau

Freiwillige Feuerwehr Abtenau

Das Bauernhaus ist erst vor kurzem renoviert worden. Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Hauptproblem war die starke Rauchentwicklung.

Die Einsatzkräfte mussten zum Teil mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen vorgehen. Der Sachschaden dürfte enorm sein, die genaue Höhe ist noch nicht bekannt. Es gibt keine Verletzten.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weitere Bilder:

Dachstuhlbrand Abtenau

Freiwillige Feuerwehr Abtenau

Dachstuhlbrand Abtenau

Freiwillige Feuerwehr Abtenau

Dachstuhlbrand Abtenau

Freiwillige Feuerwehr Abtenau