250 Facebook-Gäste: Party eskaliert

Die Geburtstagsparty einer 16-Jährigen in Großgmain (Flachgau) nahe der bayerischen Grenze ist am Freitagabend aufgrund ungebetener Gäste eskaliert. Das Mädchen hatte eigentlich nur 30 Freunde über Facebook eingeladen.

Das Mädchen hatte 30 Freunde und Bekannte über Facebook eingeladen, es kamen aber laut Polizeiangaben mehr als 250 Menschen, der Großteil davon aus dem Raum Bad Reichenhall. Elf Polizeistreifen waren nötig, um die Versammlung kurz vor Mitternacht aufzulösen.

Bierflasche auf Polizisten geworfen

Die Gästeschar machte vor dem Wohnhaus des Mädchens einen gehörigen Wirbel. Aufgrund von Anrainerbeschwerden fuhren ab 22.00 Uhr mehrere Polizeistreifen zum Ort des Geschehens. Nachdem ein 38-jähriger Diensthundeführer von einer auf die Polizisten geworfenen Bierflasche getroffen worden war, wurden alle verfügbaren Kräfte zum Einsatzort gerufen. Insgesamt elf Polizeistreifen lösten die Ansammlung schließlich gegen 23.30 Uhr auf. Der von der Bierflasche getroffene Beamte erlitt offenbar keine Verletzungen, teilte die Polizei mit.