Paulus: Zweiter Suspendierungsversuch

Gegen Finanzhofrat Eduard Paulus wurde letzte Woche das zweite Disziplinarverfahren eingeleitet. Im Rahmen des Finanzskandals wurde Paulus schon einmal suspendiert. Wegen eines Formfehlers musste Paulus’ erste Suspendierung im Februar wieder aufgehoben werden.

Finanzhofrat Eduard Paulus wurde im Zuge des Finanzskandals bereits einmal suspendiert. Diese Suspendierung musste im Februar wegen eines Formfehlers der Personalabteilung rückgängig gemacht werden. Paulus blieb somit auf seinem Posten, durfte sich aber nicht an der Aufklärung der Finanz-Affäre beteiligen.

Vergangene Woche wurde nun von der Personalabteilung des Landes ein zweites Disziplinarverfahren gegen den Finanzhofrat in die Wege geleitet. Das wurde auch von Landesamtsdirektor Heinrich Christian Marckhgott und ÖVP-Personallandesrat Sepp Eisl bestätigt. Paulus hat laut „Salzburger Nachrichten“ bis 30. April Zeit auf das Disziplinarverfahren zu reagieren. Einen Suspendierungsbescheid gibt es bisher offenbar noch keinen, so die Zeitung.

Link: