Viel Interesse für Stronach im Pinzgau

Mit Standing Ovations haben etwa 350 Zuhörer Frank Stronach im Congress Center in Zell am See (Pinzgau) begrüßt. Zum Wahlkampfauftakt präsentierte der Parteigründer neben Anekdoten über seinen Werdegang auch Auszüge aus dem Programm seiner Partei.

Frank Stronach in Zell am See

ORF

Stronach auf der Bühne in Zell am See

Sogar eine eigene Hymne auf Stronach gab es zu hören. Volkstümliche Klänge, Gratiswürstel und Freibier lockten ein paar hundert Neugierige zu Stronachs Premiere im Pinzgau.

Neun Prozent und Klubstatus im Landtag nannte sein Salzburger Spitzenkandidat Hans Mayr aus Goldegg (Pongau) als Ziel und plädierte für mehr Stil in der Politik: „Wir halten nichts davon, den politischen Mitbewerber als Bande oder Söldnertruppe zu bezeichnen.“

Landespolitik: „Dummheit oder Korruption“

Mit den aktiven Salzburger Landespolitikern ging der 80-jährige Parteigründer Stronach dann streng ins Gericht:

Hans Mayr vom Team Stronach in Zell am See

ORF

Stronachs Spitzenkandidat Hans Mayr bei seiner Rede in Zell am See

„Was da in Salzburg passiert ist, dass ist entweder große Dummheit oder Korruption. Beides hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.“

Parteibücher will Stronach überhaupt verbieten. Nach einstündiger Rede verabschiedete sich der Unternehmer, sonst sperre der Flughafen zu. Er wolle aber noch vor der Wahl wiederkommen, die Salzburger hätten ein Recht, ihn kennenzulernen.

Auch der ehemalige Tormann-Star von Austria Salzburg, Otto Konrad, stellte sich dem Zeller Publikum als Kandidat für Stronachs Landtagsriege. Auch er wurde auf der Bühne von Ex-Miss Austria Ulla Weigerstorfer interviewt, die den Abend moderierte.

Falsches Zell-Foto auch auf Postbussen:

Team Stronach - falsches Wahlplakat auf Postbus

Gerald Lehner

Nicht nur auf großflächigen Werbeplakaten in der Landschaft: Das falsche bzw. seitenverkehrte Hintergrund-Foto von Zell am See wird vom Team Stronach auch für die Werbung auf Bussen eingesetzt

Links: