Bettler täuschten Behinderung vor - Anzeige

Die Polizei hat jetzt in der Stadt Salzburg zwei Bettler erwischt, die ihre Behinderung vorgetäuscht haben. Die beiden wurden wegen gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt. Mit der Behinderung würden Passanten mehr Geld geben, gaben die beiden an.

Eine Polizeistreife erwischte die beiden Rumänen am Dienstag auf frischer Tat, wie sie als angeblich körperlich Beeinträchtigte um Spenden baten. Eine Untersuchung beim Amtsarzt ergab eindeutig, dass die Bettler keine Behinderung haben, sondern sie lediglich vortäuschen.

Bereits am Samstag bei Kontrolle aufgefallen

Der Polizei waren die beiden bereits bei einer Kontrolle in einem Abbruchhaus am vergangenen Samstag aufgefallen. Damals stellten die Beamten fest, dass sie und zwei andere vorgeblich behinderte Bettler gar nicht körperlich beeinträchtigt waren. Am Samstag wurden diese Bettler zwischen 19 und 31 Jahren aus dem Abbruchhaus geworfen.