Investitionen in Bramberg tragen Früchte

Die hohen Investitionen in die Smaragdbahn machten sich für Bramberg (Pinzgau) jetzt bezahlt, sagt Bürgermeister Walter Freiberger. Die Bahn wurde vor zwei Jahren eröffnet und hat mehr als 16 Millionen Euro gekostet.

Die Smaragdbahn bringe jetzt endlich viele zusätzliche Besucher, sagt Bürgermeister Freiberger: „Seither haben wir Nächtigungssteigerungen im zweistelligen Prozentbereich. Vor allem der Dezember 2012 war da Highlight mit einer Steigerung von 37 Prozent. Im Senningerfeld gibt es nun die Investitionen für ein 60-Betten-Hotel - ein klassischer Hotelbetrieb. Außerdem entsteht im Umfeld der Smaragdbahn jetzt gerade auch noch eine Pizzaria.“

Die Gemeinde hat rund fünf Millionen Euro in die Smaragdbahn investiert - eine hohe, aber tragbare Belastung, ergänzt Freiberger.

Bramberg im Winter

Tourismusverband Bramberg

Links: