Hubschraubereinsatz nach Canyoningtour

Ein 62-jähriger Deutscher ist Samstagnachmittag von einem Hubschrauber mittels Seilbergung aus der Tauglschlucht in St. Koloman (Tennengau) geborgen worden. Der Deutsche hatte während einer Canyoningtour starke Kreislaufprobleme bekommen.

Samstagnachmittag brachen ein 62-jähriger und ein 56-jähriger Deutscher zu einer Canyoningtour in die Tauglschlucht in St. Kolomann (Tennengau) auf. Nachdem der 62-Jährige starke Kreislaufprobleme bekam, mussten die beiden Männer ihre Canyoningtour abbrechen.

Ein Ausstieg aus der Tauglschlucht war allerdings nicht mehr möglich. Die beiden Männer alarmierten deshalb die Einsatzkräfte. Um eine möglichst rasche Bergung durchführen zu können, wurden die in Not geratenen Urlauber vom Rettungshubschrauber mittels Seilbergung aus der Schlucht geholt.