Lawine auf Skipiste: Keine Verschütteten

Bei Bad Gastein (Pongau) ist Dienstag nach Betriebsschluss eine Lawine auf eine Skipiste abgegangen. Ein Snowboarder soll sie ausgelöst haben. Die Bergrettung durchsuchte den Kegel. Es gab keine Verschütteten.

Rund 50 Mann der Bergrettung aus Bad Gastein und Bad Hofgastein sowie der Bergbahnen waren Dienstag seit 16.30 Uhr auf dem Stubnerkogel im Einsatz, schildert Einsatzleiter Andreas Kandler von der Bergrettung: „Es ist ein ungefähr 100 Meter langes Schneebrett abgegangen und hat einen Teil einer Skipiste überschüttet. Es liegt keine Vermisstenmeldung vor.“

Nach der Erstmeldung des Pistenchefs der Stubnerkogelbahnen soll ein Snowboarder das Schneebrett ausgelöst haben. Die Einsatzkräfte suchten den Lawinenkegel deshalb gründlich ab. Es wurden keine Verschütteten gefunden.