Training
ORF
ORF
Bewegt in Salzburg

Übung gegen Verspannungen

Viele Menschen sitzen oft den ganzen Tag im Büro, und sind dann am Abend ganz verspannt. Das ist richtig unangenehm. Dagegen kann aber jeder selbst etwas unternehmen. Doresia Krings und Michael Mayrhofer zeigen eine effektive Übung.

Sendungshinweis

„Bewegt in Salzburg“, 21.6.2021

Bringen Sie zwischenzeitlich Spannung in die Muskeln die sonst am Schreibtisch verkümmern. Ganz im Speziellen Bein-, Gesäß-, und Rückenmuskulatur.

Für die Übung ganz gerade auf einen Sessel setzen, dann vom Sessel leicht abhben und in eine leichte Kniebeuge gehen. Der Rücken soll dabei gerade bleiben, den Kopf nach oben gestreckt. Die Hände seitlich wegstrecken.

In dieser Position hat man die Fersen schön am Boden, den Rücken gerade und den Kopf ganz stolz. Die Arme nun 10 bis 15 Mal nach oben heben.