Eisbullen
ORF
ORF
Sport

Niederlage für Salzburger Eisbullen

Beim Start in die Viertelfinale-Serie haben die Salzburger mit 0:2 gegen Dornbirn verloren. Damit haben sie im fünften und bisher wohl wichtigsten Saisonduell gegen die Vorarlberger die erste Niederlage hinnehmen müssen. Vom Play-Off-Modus war Salzburg dabei noch weit entfernt.

Aggressivität, hohes Tempo und den richtigen Zug zum Tor: all diese Play-Off-Eigenschaften lassen Salzburgs Eisbullen zum Auftakt der entscheidenden Saisonphase noch vermissen. Zu oft finden sie kein Mittel gegen die gut stehende Defensive Dornbirns und können auch neun Minuten Überzahl in den ersten beiden Dritteln nicht nützen. EC Red Bull Salzburg Verteidiger Alexander Pallestrang dazu: „Das letzte Spiel haben wir 7:0 gewonnen. Da hat jeder ein gutes Gefühl gehabt. Vielleicht haben wir es ein bißchen zu locker genommen. Im Play-Off gibt es eigene Regeln.“

Woger besiegelt 2:0 kurz vor Spielende

Die mutig aufspielenden Dornbirner sind hingegen effizienter und gehen kurz vor Ende des Mitteldrittels nach einem sehenswerten Solo durch Anthony Luciani in Führung. Salzburgs Auftaktniederlage besiegelt dann schließlich Daniel Woger mit dem 2:0 kurz vor Spielende. Noch ist aber in der Best-of-Seven-Serie nicht viel passiert. Pallestrang nimmt es gelassen: „Das ist eine Partie, ich meine, sie müssen vier gewinnen, dass sie uns schlagen und das wird nicht passieren.“ Der Favorit aus Salzburg kann sich aber wohl auf eine lange und enge Serie einstellen.