Karl Ploberger und Küchenkräuter
ORF
ORF
„Garteln in Salzburg“

Küchenkräuter fürs Fensterbrett

Haben Sie auch schon Lust auf frische Vitamine? Da gibt es zum Beispiel ein paar Pflanzen die jetzt schon wunderbar wachsen. Salbei, Rosmarin oder der ganz beliebte Schnittlauch. Biogärtner Karl Ploberger zeigt, was sie bei den Küchenkräutern beachten sollten.

Beim Schnittlauch ist es wichtig, das dieser einmal durchgefroren ist, sonst beginnt er nicht zu wachsen. Die ideale Erde ist ein Gemisch mit Tongranulat. Danach auf die Fensterbank stellen, dann wird der Schnittlauch kräftig wachsen.

Sendungshinweis

„Garteln in Salzburg“ 14.01.2021

Besonders flott im Wachstum unter den Kräutern ist die Kresse. Die Kressesamen einfach in einen Tonuntersetzer streuen. Schon nach wenigen Tagen beginnt sie zu wachsen.