Julia Buchner bei der ORF Salzburg Schlagernacht
ORF
ORF
ORF Salzburg

Radio Salzburg Schlagernacht auf der Dult

Wenn ORF-Salzburg-Schlagerfachmann Wolfgang Zanon ruft, kommen sie alle: Stars wie Julia Buchner, Petra Frey, die Wörtherseer oder Oliver Haidt haben diesmal am Mittwoch für ihr Publikum auf der Salzburger Pfingstdult aufgespielt. Für 24 Gewinner gab es Plätze in der ersten Reihe.

Nicht nur ihre Hits, auch Julia Buchner selbst ist für viele Radio-Salzburg-Hörer längst fixer Bestandteil der Schlagerwelt. Die Niedernsillerin ist trotzdem gut geerdet und bodenständig geblieben. „Es ist cool, weil man in Salzburg doch viele Salzburger Fans hat. Das ist einfach dahoam. Ich habe mittlerweile weniger Auftritte dahoam, deshalb freue ich mich wahnsinnig, dass ich da dabei sein darf“, sagt Buchner. Die Oberpinzgauerin genießt dabei auch den direkten Kontakt zu ihren Fans: „Ich bedanke mich herzlich bei allen, die immer tausende Kilometer auf sich nehmen, um bei meinen Konzerten dabei zu sein“, sagt Buchner.

Fotostrecke mit 9 Bildern

ORF-Moderator Wolfgang Zanon auf der Dult
ORF
ORF-Moderator Wolfgang Zanon auf der Dult
Julia Buchner bei der ORF Salzburg Schlagernacht
ORF
Julia Buchner bei der ORF Salzburg Schlagernacht
Fans der ORF Salzburg Schlagernacht
ORF
Fans der ORF Salzburg Schlagernacht
Petra Frey bei der ORF Salzburg Schlagernacht
ORF
Petra Frey bei der ORF Salzburg Schlagernacht
Tänzer und Schlagerfans auf der Pfingstdult
ORF
Tänzer und Schlagerfans auf der Pfingstdult
Oliver Haidt bei der ORF Salzburg Schlagernacht
ORF / Nina Hochreiter
Oliver Haidt bei der ORF Salzburg Schlagernacht
Schlagerfans auf der Pfingstdult
ORF
Schlagerfans auf der Pfingstdult
ORF-Moderator Wolfgang Zanon auf der Dult
ORF
ORF-Moderator Wolfgang Zanon auf der Dult
Besucherinnen der ORF Schlagernacht auf der Pfingstdult
ORF
Besucherinnen der ORF Schlagernacht auf der Pfingstdult

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 13.6.2019

Petra Frey: „Fans und Schlagerstars glücklich“

Besonders nahe durften 24 Radio-Salzburg-Hörer ihren Stars kommen – Sie gewannen Plätzen in der „ersten Reihe fußfrei“ und waren durchwegs begeistert. Auch Schlagersänger Oliver Haidt schätzt die Nähe zu den Salzburgern: „Es ist ein tolles Publikum, eine tolle Bühne und tolle Atmosphäre“, sagt Haidt. Den Abschluss der ersten ORF Salzburg Schlagernacht auf der Dult machte Schlager- und Dancingstar Petra Frey. Sie brachte die Fans vor der Bühne bis spät in die Nacht zum Mitschunkeln und Tanzen. „Wenn die Leute direkt da sind und man hat Kontakt, dann ist das ein Synergieeffekt, der beide glücklich macht“, sagt Schlagersängerin Frey.

Beste Stimmung bei der ORF Salzburg Schlagernacht

Schwungvolle Schlagermelodien, eifrige Tänzer und schunkelnde Fans – die Premiere der ORF Salzburg Schlagernacht auf der Pfingstdult mit Moderator Wolfgang Zanon war ausgezeichnet besucht.