Viel Gutes für die Frauen

Der 8. März ist der „Internationale Tag der Frau“. Ein guter Grund für Christina Sonntag und Kornelia Seiwald, sich den Frauen zu widmen. Ausspannen, entspannen, sich Gutes tun, Kräfte sammeln, genießen, rundherum wohlfühlen.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 8.3.2016

Frauen sind sehr häufig Mehrfachbelastungen ausgesetzt. Oft sind sie Mutter, Hausfrau, Familienorganisatorin und natürlich auch im Beruf etabliert. Zum „Internationalen Tag der Frau“ haben unsere Gesundheitsexpertinnen Vorschläge aus dem Kräutergarten.

Teemischung zum Ausspannen

Eine Mischung aus Melisse, Lavendel, Schafgarbe und Frauenmantel hilft, den Alltagsstress zu vergessen. Auch Rosenblätter oder Pfingstrosen tragen zum Wohlbefinden bei.

Aromatherapie in der Badewanne

Auch ein Bad hilft beim Entspannen. Bergamotte, Lavendel, YlangYlang oder auch Jasmin sind wunderbare Öle, die dafür geeignet sind. Damit sie sich im Badewasser auch gut verteilen, muss man sie vorher unbedingt mit Meersalz, Schlagobers oder Honig anrühren bzw. vermischen.

Entspannnende Gesichtsmasken

Eine Topfenmaske mit Wildrosenöl trägt sehr zur Entspannung bei. Statt Topfen kann man auch Joghurt verwenden.

Massagen

Wer sich gerne massieren lässt, verwendet dazu am besten Jojobaöl oder Arganöl. Das tut der Frauenhaut gut.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gutes für die Frauen am Frauentag

Teemischungen, Badeöle, Gesichtsmasken ... es gibt vieles, mit dem Frau sich verwöhnen kann. Nicht nur am „Internationalen Tag der Frau“.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF