Schonende Mobilisierung der Wirbelsäule

In der heutigen Übung vom Olympiazentrum Hallein-Rif (Tenngau) zeigt uns Doresia Krings wie man die Wirbelsäule mobilisiert und gleichzeitig das Gleichgewicht schult.

Der Schritt ist heute wieder unsere Ausgangsstellung, dann wird es etwas schwieriger. Aus dieser Schrittstellung heraus rotieren wir langsam und konzentriert mit seitlich ausgestreckten Armen, solange bis wir mit der rechten Hand die linke Ferse berühren.

Sendungshinweis:

„Salzburg heute“, 22.7.2013

Wenn sie mit der Hand nicht ganz bis zur angestrebten Endstellung kommen, ist das nicht schlimm. Jeder entscheidet selbst wie weit er rotiert, Hauptsache die Bewegung erfolgt langsam und kontrolliert. Wichtig ist die Übung langsam zu machen, nur zwei bis drei mal hintereinander, danach wechseln wir den Schritt und machen auf dieser Seite zwei bis drei Wiederholungen. Die Übung dient dem Gleichgewicht und mobilisiert geichzeitig die Wirbelsäule.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF