ORF-„Kekserlkönigin“: Jury entscheidet

Das ORF Landesstudio Salzburg sucht die „Kekserlkönigin“ des Landes. 217 leidenschaftliche Bäckerinnen brachten ihre Kekse vorbei. Eine hochkarätig besetzte Fachjury kostete am Montag alle Kekse durch.

217 Kekserlbäckerinnen und kein einziger Bäcker brachten uns Ihre Lieblingsstücke. Diese Kekserl wurden am Montag von einer prominenten Fachjury bewertet: die Haubenköche Rudi Obauer und Andreas Döllerer, Hubert Berger von der Confiserie Berger in Lofer (Pinzgau), Konditorin Martina Moser aus Seekirchen (Flachgau), Caroline Flöckner, Geschäftsführerin der Bäckerei Flöckner in Salzburg, und Wolfgang Bauer von der Bäckerei-Konditorei Bauer in Mühlbach/Hochkönig

Die Entscheidung der Jury

Von Montag, 3. Dezember, bis Samstag, 8. Dezember waren die Radio-Salzburg-Gemeindetags-Reporter Tobias Pötzelsberger, Lukas Schweighofer, Conny Deutsch, Iris Köck, Elfi Geiblinger und Eva Brutmann im ganzen Land unterwegs, um die Weihnachtskekse einzusammeln. Insgesamt 950 Kilometer war das Radio-Salzburg-Kekserlmobil unterwegs.

Bilder von den Keks-Sammelstellen

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 10.12.2012

Am 12. Dezember werden sowohl die fünf Bezirkssiegerinnen als auch die „ORF-Salzburg Kekserlkönigin“ im Landesstudio Salzburg prämiert. Durch den Abend führen Fritz Schwärz und Eva Köck. Eingeladen werden die von der Jury ausgewählten „Keks-Finalisten“ mit ihren Familien.

Rezept-Link: Mozartscheiben