Lukas Möschl
ORF/wildbild
ORF/wildbild
Team

Lukas Möschl

Lukas Möschl moderiert Sendungen für den ORF Salzburg und arbeitet als Online- und Beitragsredakteur für das Landesstudio Salzburg. Der gebürtige Saalfeldener (Pinzgau) sammelte auch schon Erfahrung auf der Bühne.

Möschl Lukas
ORF/wildbild
Lukas Möschl

Seit 2015 ist Lukas Möschl Redakteur im ORF Landesstudio Salzburg – und ist hier nicht nur für die Fernseh-Wettermoderation, sondern auch für Beiträge in „Salzburg heute“, Radio Salzburg und auf salzburg.ORF.at zuständig.

Seit Anfang 2018 war er zudem in den Salzburg-Wochen von „Guten Morgen Östereich“ zu sehen. Seit 2018 moderiert Lukas Möschl in Radio Salzburg.

Lukas Möschl wurde in Saalfelden am Steinernen Meer (Pinzgau) geboren und absolvierte dort auch das Gymnasium HIB. Schon in der Schulzeit sammelte er erste Bühnenerfahrungen. Danach zog ihn das Studium nach Salzburg.

Vor seiner Zeit beim ORF absolvierte Lukas Möschl ein Studium der Rechtswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg sowie eine Schauspielausbildung am Schauspielhaus Salzburg. Dort spielte er mehrere Jahre lang in verschiedenen Produktionen. Ein Praktikum führte schließlich in das ORF Landesstudio Salzburg.