Wolfgang Zanon im Radiostudio
ORF/wildbild
ORF/wildbild
Team

Wolfgang Zanon

Geboren wurde Wolfgang Zanon im Winter 1970 in unmittelbarer Nähe des Landesstudios in Salzburg. Seit 2006 ist er in Radio Salzburg als Moderator zu hören. Gemeinsam mit Claudia Schneider ist er das „Guten Morgen Salzburg“-Team.

Wolfgang Zanon und Claudia Schneider – das „Guten Morgen Salzburg“ Team
ORF/wildbild
Wolfgang Zanon und Claudia Schneider, das „Guten Morgen Salzburg“-Team

Erste Auffälligkeit, die seine Mutter feststellte: „Der Bua hat immer eine Ausrede“. Sein Talent zum Reden wurde auch von diversen Lehrern erkannt, allerdings während des Unterrichts stets als Schwätzen abgetan. Klassensprecherjobs – oder war’s doch der des Klassenkasperls – waren die Folge.

Sein erster Job beim Radio war als – stummer – Mann im Anzug und Gagschreiber für die Morningshow, die er dann später selbst moderierte.

Seit 2006 ist Wolfgang Zanon bei Radio Salzburg als Moderator tätig. Gemeinsam mit Claudia Schneider moderiert er von Montag bis Freitag die „Guten Morgen Salzburg“ Sendung von 6.00 bis 9.00 Uhr.

Wolfgang Zanon lebt mit seiner Hündin Anton in der Stadt Salzburg, liebt das Leben und träumt von einem Sommer in Salzburg ohne Regen.