
Geboren am 2. Oktober 1976 im Sternzeichen Waage in Eberstalzell (Oberösterreich) – am gleichen Tag wie Sting und Romina Power (1951), Graham Greene (1904) und Mahatma Gandhi (1869).
Aufgewachsen ist Conny Deutsch am und im Attersee. Sie maturierte in Vöcklabruck, studierte in Salzburg Germanistik und Kommunikationswissenschaften, ist dann fast 20 Jahre lang in der „Stadt am Land“ hängengeblieben, mittlerweile aber wieder an den See gezogen.
Als Regieassistentin war sie am Salzburger Landestheater für „Merlin oder Das wüste Land“ von Tankred Dorst tätig. Moderatorin und Redakteurin war sie anschließend beim Salzburger Privatfernsehen.
Seit Oktober 2001 moderiert, recherchiert, gestaltet, denkt, schreibt und spricht Conny Deutsch für das ORF Landesstudio Salzburg. Man hört die Musikerin und Leseratte regelmäßig im Radio, auch in der Volksmusiksendung „Guat aufg´legt“ am Abend. Seit März 2013 moderiert sie im Team die tägliche Radiosendung „Mittagszeit“ und die Fernsehnachrichtensendung „Salzburg heute“.
Conny hört und spielt (Querflöte) gerne jede Art von Musik (im Orchester SWO Salzburg), ist im Sommer in jeder freien Minute im und am Wasser, reist mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Wohnmobil „rund um die Welt“, liest, was immer sie in die Finger bekommt, engagiert sich ehrenamtlich für die „mirno more friedensflotte salzburg“ und geht liebend gerne ins Kino.
Wordrap
Ich mache Radio und Fernsehen, weil das mein Traumberuf ist, weil es unglaublich viel Spaß macht und es die beste Möglichkeit ist, mit vielen Menschen gemeinsam ein positives Lebensgefühl zu vermitteln und zu genießen.
Mitsingen muss ich bei Radio Salzburg immer bei „Café Toscana“ von den Trenkwaldern.
Davon krieg ich nie genug: Musik und Literatur – ganz egal welche.
Als Kind wollte ich werden: Lehrerin oder Radiomoderatorin. Ich bin froh, dass es zweiteres geworden ist …