Franz Grießner
ORF/wildbild
ORF/wildbild
Team

Franz Grießner

Am 1. März 1967 in Leogang geboren, besuchte Franz Grießner die Volksschule im Heimatort. Wechsel nach Zell am See ins Bundesrealgymnasium, von wo er mit der Matura in der Tasche für einige Jahre nach Innsbruck ging.

Franz Grießner
ORF/wildbild
Franz Grießner

Franz Grießner studierte Englisch und Spanisch an der Universität in Innsbruck, er schloß als akademisch geprüfter Übersetzer für Englisch und Spanisch die Uni ab, ein Universitätslehrgang für Exportkaufleute folgte.

Er liebt Lesen, Musik, Reisen, Fußball, Skitourengehen und Skifahren.

Seit über 25 Jahren ist er als Reporter für Radio Salzburg und „Salzburg heute“ tätig.

Wordrap

Das Schönste an meinem Beruf ist, so viele spannende Menschen kennenzulernen.

Die schwierigste Herausforderung in meinem Beruf ist das Zeitmanagement.