Gerald Gundl

Gerald Gundl wurde 1975 in Salzburg geboren. Nach der Matura blieb er beruflich beim Bundesheer, studierte an der Militärakademie, war Kompaniekommandant und Pressesprecher. Seit 2016 ist er Redakteur im ORF Salzburg.

Gerald Gundl

ORF

Gerald Gundl

Nach der Matura blieb Gerald Gundl beruflich beim Bundesheer, machte Ausbildung und Studium an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt und war Kompaniekommandant in der Rainerkaserne in Glasenbach (Flachgau).

Seine Tätigkeit als Bundesheer-Pressesprecher veranlasste ihn zum nebenberuflichen Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.

Seit 2016 arbeitet Gerald Gundl als Redakteur für Radio und Fernsehen im ORF Landesstudio Salzburg.

In seiner Freizeit ist er Familienvater und freiwilliger Rotkreuzhelfer in Salzburg, außerdem ehrenamtlicher Flugretter bei SHS Flugrettung in Kufstein. Sport gehört zu seinen Lieblingshobbys.

Wordrap

Ich bin Journalist, weil ich gerne mit Menschen arbeite, gerne hinter die Kulissen blicke, mich Zusammenhänge und Entwicklungen in der Gesellschaft interessieren.

Das Schönste an meinem Beruf? Abwechslung, Menschen kennenlernen, Einblicke in das Leben im gesamten Bundesland.

Mein Lieblingsplatz in Salzburg? Mag das ganze Land von den Seen bis zu den Berggipfeln.

Meine erste CD/Musikkassette/Platte war von der EAV, Deep Purple und Mozart für Kinder.

Davon kriege ich nie genug: von meiner Familie, gutem Essen und Fliegen.

Das könnte mir gestohlen bleiben: schlechte Laune und falsche Menschen.

Mail an Gerald Gundl