Gerhard Rettenegger

Gerhard Rettenegger ist seit 1982 beim ORF. Er arbeitet als Radio- und Fernsehreporter, war Leiter der Online-Redaktion, Chefredakteur und moderiert jetzt die Frühjournale bei Radio Salzburg. Ebenso trainiert er Journalisten und ist Uni-Dozent.

Gerhard Rettenegger

ORF

Gerhard Rettenegger

Gerhard Rettenegger ist bereits seit 1982 beim ORF. Er arbeitet als Radio- und Fernsehreporter, hat die Online-Redaktion im Landesstudio aufgebaut und geleitet, war Chefredakteur und jetzt Moderator der Frühjournale bei Radio Salzburg.

Daneben arbeitet er als Journalistentrainer und Dozent an Universitäten, dem Kuratorium für Journalistenausbildung, etc. Dazwischen war er drei Jahre lang Kommunikationschef der Fachhochschule Salzburg.

Wordrap

Ich mache Radio, weil es ein wichtiges Medium ist.

Mein schönster Radiomoment ist jedes gelungene Radiojournal.

Mein Lieblingsplatz in Salzburg ist meine Wohnung in Hallein.

Mitsingen muss ich bei RS immer bei ... Singen ist nicht meine Stärke.

Mein Lieblingsessen ist alles, was gut schmeckt.

Meine erste CD/Musikkassette/Platte war die LP Everly Brothers „Pass the Chicken and Listen“.

Davon krieg ich nie genug - von gutem Journalismus.

Das könnte mir gestohlen bleiben - verlogene Menschen.

Als Kind wollte ich werden? Wenn ich das noch wüsste … Pilot, Baggerfahrer, Journalist?