Chronik

Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Zu gleich mehreren Verkehrsunfällen ist es am Montag in der Stadt Salzburg gekommen. Dabei wurden zwei Radfahrer – 61 und 56 Jahre alt – schwer verletzt. Beide Male trugen die Radfahrer keinen Helm. Alkohol war nicht im Spiel.

Im Salzburger Stadtteil Maxglan stieß am Montagnachmittag ein 83-Jähriger mit seinem Auto mit einer 61 Jahre alten Radfahrerin zusammen. Der Unfall ereignete sich auf dem Schutzweg eines Kreisverkehrs. Die 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Sie trug keinen Helm. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Sie wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Montagfrüh kam es in Salzburg-Gneis ebenfalls zu einem schweren Unfall. Dort lenkte ein 60-Jähriger eine selbstfahrende Arbeitsmaschine mit Anhänger. Im Bereich einer Kreuzung fuhr zur selben Zeit ein 56 Jahre alter Salzburger mit seinem Rad in die Gegenrichtung. Warum der Radfahrer mit dem Fahrzeug zusammenstieß, ist noch nicht klar. Der 56-Jährige verletzte sich bei der Kollision jedenfalls schwer, auch er trug keinen Helm.

Alle durchgeführten Alkotests verliefen laut Polizei negativ. Die Ermittlungen zu den Unfällen laufen noch.