Stadion Grödig
ORF
ORF
Sport

Stadtvereine könnten Stadion Grödig nutzen

Zwischen Salzburg und seiner Nachbargemeinde Grödig bahnt sich eine Zusammenarbeit in der Stadionfrage an. Grödig besitzt ein Stadion, das für die aktuellen sportlichen Ansprüche eindeutig zu groß ist. Salzburg sucht nach Alternativen für aufstrebende Sportvereine.

Während der Höhenflüge des SV Grödig entstand ein kleines, bundesligataugliches Stadion. Das wird aber nicht benötigt, jetzt steht ein Rückbau im Raum. Andererseits gibt es in der Landeshauptstadt Vereine die in der Bundesliga spielen und das Stadion dringend brauchen können, um sportlich weiter zukommen.

Stadionfrage im Stadtsenat

Erste Absprache fand im Dezember statt

Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen Grödig und Salzburg wurden in einer ersten Aussprache im Dezember zwischen dem ressortverantwortlichen Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ), Sportlandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) und Vertretern aus Grödig ausgelotet.

Nun liegt ein Amtsbericht vor, der tiefergehende Gespräche vorschlägt. Was aber noch fehlt, ist die politische Zustimmung. Die könnte am Montag im Stadtsenat folgen, entscheidend sind hier Bürgermeister Harald Preuner und die ÖVP, es könnte spannend werden.