Chronik

Ehepaar starb bei Verkehrsunfall auf B159

Im Pongau ist Samstagmittag ein Ehepaar bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben kommen. Ein PKW und ein LKW waren auf der B159, der Salzachtalstraße, zwischen Werfen und Bischofshofen kollidiert.

Auf der B159, der Salzachtal Straße, ist das Ehepaar aus dem Pongau bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben kommen. Die beiden – eine 62-jährige Frau und ihr 70 Jahre alter Mann – wollten von einer Waschanlage entlang der B159 nach links in Richtung Bischofshofen fahren, übersahen aber den LKW. Dieser erfasste das Auto mit voller Wucht. Der LKW-Lenker, ein 38-jähriger Pongauer, musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die B159 war kurzzeitig komplett gesperrt. Der Verkehr wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Fotostrecke mit 3 Bildern

PKW
ORF
Unfallfahrzeug
FF Bischofshofen
Unfallort
FF Bischofshofen