Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
APA/KRUGFOTO
Sport

Meisterteller für Serienmeister nach letztem Heimspiel

Für Fußballmeister Salzburg ist das letzte Heimspiel der Saison mit der Meistertellerübergabe, einer Fan-Party vor dem Stadion samt Feuerwerk zu Ende gegangen. Davor haben sich die Salzburger im Stadion in Salzburg-Kleßheim gegen Austria Klagenfurt nach 0:2-Rückstand zur Pause noch mit 3:2 durchgesetzt.

Auf einer kleinen Bühne mitten am Spielfeld im Stadion Kleßheim bekam Andreas Ulmer in seiner Funktion als Kapitän den Meisterteller überreicht, stemmte ihn in die Luft und wurde von Mannschaft, Betreuern und Trainerteam bejubelt. „Ein ungaubliches Gefühl, im Großen und Ganzen war es eine starke Saison von uns und mit dem Sieg heute haben wir uns alle einen Gefallen getan, dass wir jetzt eine coole Feier haben“, sagte Ulmer nach dem letzten Heimspiel.

Bullen mussten im letzten Spiel um Siegesserie zittern

Um die erfolgreiche Heimserie mit über 40 Ligasiegen in Folge mussten die Salzburger am Sonntag aber zittern. Austria Klagenfurt ging mit 2:0 in Führung, erst durch Tore in der zweiten Halbzeit von Benjamin Sesko und einem Doppelpack von Junior Adamu reichte es zum Sieg.

Jaissle: „Titel heuer ist etwas Besonderes“

„Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, und waren gedanklich wahrscheinlich schon ein Stück weit bei den Feierlichkeiten. Schön war dann zu sehen, wie wir in der zweiten Halbzeit agiert haben – da haben wir das Ding gedreht. Umso schöner, denn der Titel war dieses Jahr schon etwas Besonderes“, sagt Trainer Matthias Jaissle.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Serienmeister Salzburg bekommt nach dem letztem Heimspiel der Saison den Meisterteller überreicht
Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Großer Jubel – Kapitän Andreas Ulmer darf den Meisterteller in die Luft stemmen
Meisterfeier Red Bull Salzburg, Letztes Heimspiel Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Nach einem 0:2 Rückstand gegen Austria Klagenfurt drehten die Bullen das Spiel noch auf 3:2
Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Jubel des Serienmeisters Salzburg
Meisterfeier Red Bull Salzburg, Tormann Alexander Walke
APA/KRUGFOTO
Im letzten Heimspiel der Saison gegen die Austria Klagenfurt zitterten die Salzburger lange um die Siegesserie
Alexander Walke
APA/KRUGFOTO
Alexander Walke
Abschied Tormann Alexander Walke
APA/KRUGFOTO
Alexander Walke und Andreas Ulmer
Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Serienmeister Red Bull Salzburg
Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Meisterfeier 2023 mit einer Fan-Party vor dem Stadion in Salzburg-Kleißheim
Meisterfeier Red Bull Salzburg
APA/KRUGFOTO
Meisterfeier 2023 mit einer Fan-Party vor dem Stadion in Salzburg-Kleißheim

Emotionaler Abschied für Tormann-Urgestein Walke

Besonders war der Abend für Nicolas Seiwald aus Kuchl (Tennengau), Stürmer Benjamin Sesko und Alexander Walke. Letzterer als Tormann-Urgestein beendete Sonntagabend nach einer halben Stunde am Feld emotional seine Karriere. Sesko und Seiwald wechseln nach Leipzig und bestreiten am kommenden Samstag ihr letztes Spiel für die Bullen, auswärts gegen Austria Wien.