Chronik

Fußgängerin biss Autofahrer in den Bauch

Mit einer schweren Verletzung hat ein Streit zwischen einer betrunkenen Fußgängerin und einem Autofahrer Samstagfrüh geendet. Ein 54-Jähriger hatte die Frau auf einem Schutzweg in der Stadt Salzburg angefahren. Die Frau biss ihn laut Polizei daraufhin in den Bauch und fügte ihm eine klaffende Wunde zu.

Die 34-Jährige stürzte, als sie von dem Auto des Mannes erfasst wurde und war anschließend laut Polizeibericht derart wütend, dass sie auf die Motorhaube des Pkw einschlug. Der Streit zwischen dem Autofahrer und der betrunkenen Fußgängerin eskalierte und der Mann nahm die Frau in den Schwitzkasten.

Um sich aus der misslichen Lage zu befreien, biss die 34-Jährige zu und fügte dem Mann eine klaffende Bisswunde am Bauch zu. Ein Alkotest ergab, dass die 34-Jährige 1,52 Promille Alkohol im Blut hatte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.