Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Polizistin bei Hilfseinsatz attackiert

Bei einem Hilfseinsatz für einen Mann in der Stadt Salzburg hat dieser eine Polizistin schwer verletzt. Der 23-jährige Syrer, den drei Polizeibeamte regungslos vor einem Mehrfamilienhaus in der Elisabeth-Vorstadt aufgefunden hatten, schlug der Polizistin plötzlich heftig aufs Auge.

Die Polizistin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamtin und zwei Kollegen hatten den Syrer regungslos auf einer Wiese vor einem Mehrfamilienhaus in der Salzburger Elisabeth Vorstadt gefunden.

Sie halfen ihm und brachten den Mann zunächst in die stabile Seitenlage gebracht. Als der 23-Jährige das Bewusstsein wiedererlangt hatte, wurde er laut Polizeibericht aggressiv und schlug der Polizistin derart heftig ins Auge, dass diese mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.